cover image of Das Ja zum Leben und zum Menschen, Band 13

Das Ja zum Leben und zum Menschen, Band 13

Predigten 1980-1982 · Das Ja zum Leben und zum Menschen

by Wolfgang Nein

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Für die Gestaltung unseres Lebens im Privaten wie im Gesellschaftlichen und Weltweiten sind wir auf Kriterien, auf Maßstäbe und Bewertungen, auf Interpretationen unserer Erlebnisse und Erfahrungen und Erkenntnisse angewiesen. Wir brauchen dabei nicht bei null anzufangen. In diesem Buch, wie überhaupt in der ganzen Predigtreihe, wird vor allem auf die christlich-jüdische Überlieferung zurückgegriffen. Die biblischen Texte sind aufs Ganze gesehen ein wahrer Schatz an hilfreichen Lebenserfahrungen und Glaubensüberzeugungen. Sie können recht verstanden zu einer Offenbarung und einer wertvollen Lebens- und Entscheidungshilfe werden. Als solche sind diese Predigten gemeint.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2018
Series:
Das Ja zum Leben und zum Menschen

Format

  • OverDrive Read 1 MB
  • Adobe EPUB eBook 1 MB

Wolfgang Nein (Author)

Nach dem Theologiestudium in Bochum, Detroit und Hamburg war der Autor Vikar und Pastoralassistent in seiner Heimatstadt Cuxhaven. Dort verbrachte er auch seine ersten Dienstjahre. Von 1980 bis 2010 war er Pastor an St. Markus in Hamburg-Hoheluft....

More about Wolfgang Nein
Das Ja zum Leben und zum Menschen, Band 13
Copy and paste the code into your website.