cover image of Der eiserne Gustav

Der eiserne Gustav

Roman

by Hans Fallada

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Die Zeit während und nach dem 1. Weltkrieg: Gustav Hackendahl besitzt ein kleines Fuhrunternehmen in Berlin. Weil Hackendahl in allen Angelegenheiten so stur ist, hat er den Spitznamen: "Der eiserne Gustav" bekommen. Die Geschäfte laufen wegen der Kriegswirren schlecht. Zudem tauchen die ersten Automobile auf den Straßen der Hauptstadt auf, gegen die Gustav nun mit seinen Pferdekutschen konkurrieren muss - doch er hat keine Chance, den Betrieb noch länger weiterzuführen. Unterstützung von seiner Familie ist nicht zu erwarten. Diese ist zerstritten und bricht auseinander. Gustav Hackendahl will sich nun wenigstens einen Traum verwirklichen: Er fährt in der Nachkriegszeit mit seiner Kutsche von Berlin nach Paris ...

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2018

Format

  • OverDrive Read 1.2 MB
  • Adobe EPUB eBook 1.2 MB
Der eiserne Gustav
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free