cover image of Ein Mann will nach oben

Ein Mann will nach oben

Roman

by Hans Fallada

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Ein ehrgeiziger Junge im Alter von sechzehn Jahren kommt nach Berlin: Karl Siebrecht will in der Hauptstadt sein Glück machen und "die Stadt erobern". Karl träumt von seiner eigenen Firma. Mit großer Zähigkeit überwindet er immer wieder neu auftretende Schwierigkeiten und setzt seinen Plan tatsächlich um - er will nach oben. Doch was ist der Preis des Geldes? Nur durch dunkle Geschäfte läuft Karls Transportunternehmen. In diesem packenden Roman schreibt Fallada von "einer Berliner Variante des amerikanischen Traums" (Berliner Zeitung). Es ist eine spannende Geschichte über das Berlin im ersten Viertel des Zwanzigsten Jahrhunderts.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2018

Format

  • OverDrive Read 1.4 MB
  • Adobe EPUB eBook 1.4 MB
Ein Mann will nach oben
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free