cover image of Wer einmal aus dem Blechnapf frißt

Wer einmal aus dem Blechnapf frißt

Roman

by Hans Fallada

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Kufalt landet wegen einer Unterschlagung im Gefängnis. In den fünf Jahren seiner Haftzeit muss er statt von einem Porzellanteller aus dem Blechnapf essen. Nach seiner Entlassung gelingt es ihm nur schwer, wieder eine bürgerliche Existenz aufzubauen. Die Menschen begegnen ihm mit Misstrauen und Ablehnung. Er muss seine Vergangenheit verschleiern, um wieder eine Wohnung und einen Job zu bekommen. Die Angst, dass seine Verfehlung bekannt wird, begleitet Kufalt jeden Tag. Schließlich wird er eines Diebstahls verdächtigt. Kufalt ist unschuldig, dennoch landet er im Gefängnis. In Kufalt reift die Erkenntnis, dass er wohl für immer dazu bestimmt ist, "aus dem Blechnapf zu fressen." Dann kann er auch ein ganz großes Ding drehen ...

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2018

Format

  • OverDrive Read 1 MB
  • Adobe EPUB eBook 1 MB
Wer einmal aus dem Blechnapf frißt
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free