Die Bibel der Feinschmecker

ebook Vive la France

By Peter Lehman

cover image of Die Bibel der Feinschmecker

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...

Viele Klassiker der gutbürgerlichen französischen Küche wiederentdeckt!

Die französische Küche und die Weine Frankreichs sind untrennbar mit der französischen Kultur verbunden. Schon seit dem frühen 16. Jahrhundert gilt die Cuisine Française als die einflussreichste Landesküche Europas. Weltweit ist die vielseitige französische Küche auch deshalb so beliebt, weil den Franzosen das Essen weitaus mehr bedeutet als die bloße Zuführung von Nährstoffen. Der Sternekoch Paul Bocuse verglich das Kochen mit den Vorbereitungen zu einer Opernaufführung. Essen, sagen die Franzosen, sollte man nie in Eile, sondern es sollte ein Vergnügen, ein Fest für Augen und Gaumen sein. Ebenso ist Wein fester Bestandteil eines französischen Essens und fehlt auch beim Mittagstisch nicht. Da die französische Küche so sehr mit der Kultur des Landes einhergeht, wurde sie 2010 von der UNESCO als immaterielles Kulturgut zum Weltkulturerbe ernannt. Sie ist somit die erste Landesküche, die von der UNESCO als solche anerkannt wurde.

Dieses große Kochbuch bietet alles, was die französische Küche zu bieten hat und selbstverständlich gut schmeckt - ebenso viel Wissenswertes über die Weine, die verschiedenen Käsesorten und Gewürze - gepaart mit nützlichen Tipps aus persönlicher Erfahrung.

Französische Küche – ein Fest für Gaumen und Sinne!

Die Bibel der Feinschmecker