We want your feedback!
Click here
cover image of Die Reise zum Mars

Die Reise zum Mars

Neu bearbeitete Ausgabe

by Hans Dominik Author · ofd edition Editor

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Wie stellten sich die Menschen vor 100 Jahren eine Expedition zum Mars vor? Sicher ist: Zu einer Zeit, als die USA noch nicht die unbestrittene technologische Vorherrschaft erreicht hatten, waren Deutschland und Frankreich noch ganz heiße Kandidaten dafür, die große Pioniertat zu vollbringen. In dieser utopischen Erzählung gelingt die weite Reise einem europäischen Team - mit Sportsgeist, guten Manieren und einer ordentlichen Portion Wagemut. Dass sich der rote Planet als bewohnt erwies, entsprach dem Zeitgeist - ansonsten: Lassen Sie sich von der unterhaltsamen Geschichte des deutschen Science-Fiction-Pioniers Hans Dominik überraschen.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2017

Format

  • OverDrive Read 1.2 MB
  • Adobe EPUB eBook 1.2 MB

Hans Dominik (Author)

Hans Dominik (1872 - 1945) gilt als einer der wichtigsten Vorreiter der Zukunftsliteratur in Deutschland. Neben Science-Fiction verfasste Dominik auch Sachbücher und Artikel mit technisch-wissenschaftlichem Inhalt. Vor allem seine utopischen Roman...

More about Hans Dominik

ofd edition (Editor)

Erfahrene Autorinnen und Autoren stehen für die hohe Qualität der ofd edition. Neben Klassikern befindet sich eine Vielzahl von weiteren Themenbereichen im Programm. Das Angebot wird kontinuierlich ausgebaut.

More about ofd edition
Die Reise zum Mars
Copy and paste the code into your website.