cover image of Die Legende vom heiligen Trinker

Die Legende vom heiligen Trinker

by Joseph Roth Author · Guro Verlag Editor

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Andreas ist ein Clochard in Paris. Er schläft unter den Seine-Brücken, statt einer Decke halten ihn alte Zeitungen warm. Und er ist ein Trinker, geradezu ein Säufer. Die Begegnung mit einem Unbekannten, der ihm zweihundert Francs leiht, setzt eine Kette von kleinen Wundern in Gang: ein warmes Essen, eine gründliche Rasur, eine Begegnung mit einer verflossenen Liebe und mit einem alten Freund - und immer wieder der Alkohol. Ein unorthodoxer Heiliger, eine melancholische und versöhnliche Legende, die Joseph Roth als sein Testament bezeichnete.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2016

Format

  • OverDrive Read 494.4 KB
  • Adobe EPUB eBook 494.4 KB

Joseph Roth (Author)

Moses Joseph Roth wurde am 2. September 1894 in Brody bei Lemberg geboren und starb am 27. Mai 1939 in Paris. Er war ein österreichischer Schriftsteller und Journalist. Nach Abschluss des Germanistik- und Philosophiestudiums im damals österreichis...

More about Joseph Roth

Guro Verlag (Editor)

Der Guro Verlag mit Sitz in Bern ist spezialisiert auf Klassiker der Weltliteratur und philosophische Schriften.

More about Guro Verlag
Die Legende vom heiligen Trinker
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free