cover image of Bubu vom Montparnasse

Bubu vom Montparnasse

Geschichte einer Pariser Hure

by Charles-Louis Philippe

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Subjects

Die Geschichte um die Hure Bubu spielt im Paris der Jahrhundertwende. Gezeigt wird ein dreckiges Paris, das Milieu der verruchten Seitengassen, der Mansardenzimmer mit durchgelegenen Matratzen, des diffusen Lichts der nächtlichen Boulevards, der Verlockungen und Begierden. Zustände von Rausch und Verlangen stehen im Kontrast zur kalten Realität des alltäglichen Existenzkampfes im Moloch der Bordelle, Stundenhotels, Fabriken und Hinterhöfe. Der Leser schwebt durch dieses Paris des Fin de Siècle wie durch einen absinth-geschwängerten Traum, in dem es um die Suche nach Liebe, Sicherheit und Sex für ein paar Sous geht.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2017

Format

  • OverDrive Read 520.9 KB
  • Adobe EPUB eBook 520.9 KB

Charles-Louis Philippe (Author)

Charles-Louis Philippe (1874 -1909) arbeitete als Angestellter in der Pariser Stadtverwaltung. Sein schriftstellerisches Talent wurde von Andre Gide entdeckt, der ihn von da an förderte und zu einem engen Freund wurde. Künstlerisch jedoch vertrate...

More about Charles-Louis Philippe
Bubu vom Montparnasse
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free