cover image of The Ghost--Der Vorhang fällt

The Ghost--Der Vorhang fällt

FBI Special Agent Owen Burke #64

by Pete Hackett

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Am Vormittag war eine Paketbombe in der Poststelle von Lewis-Softsystems hochgegangen und hatte zwei Bedienstete getötet. Um kurz vor zwölf Uhr betraten die Special Agents Owen Burke und Ron Harris das Verwaltungsgebäude des Betriebes. Wo Bomben im Spiel waren, war das FBI gefordert.

In der verwüsteten Poststelle waren noch die Spezialisten der SRD an der Arbeit. Die Agents sprachen mit dem Leiter des Teams der Spurensicherung. Er sagte: "Die Bombe besaß eine außergewöhnliche Sprengkraft. Was Genaueres können wir allerdings noch nicht sagen. Die beiden Angestellten waren auf der Stelle tot."

Die beiden Toten waren bereits in die Gerichtsmedizin abtransportiert worden.

Die Agents erfuhren, dass Geschäftsführer des Unternehmens Bret Lewis war und dass er sich im Hause befand. Man hatte mit ihm bereits eine erste Vernehmung durchgeführt. Burke und Harris fuhren in die dritte Etage des Gebäudes, in der die Geschäftsführung untergebracht war und saßen Bret Lewis wenig später in seinem Büro gegenüber. Bei dem Mann lagen die Nerven blank. Er war etwa Mitte fünfzig, groß gewachsen, schlank, grauhaarig und verströmte ein hohes Maß an Autorität.

Burke übernahm es, Ron Harris und sich vorzustellen. Die ID-Card, die er Lewis hinhielt, schien diesen kaum zu interessieren, denn er warf nur einen flüchtigen Blick auf sie. Wie es schien, hatte er Bestürzung, Fassungslosigkeit und tiefe Betroffenheit wegen des Attentats noch nicht überwunden. Jeder Zug in seinem Gesicht, in dem die Muskeln zuckten, verriet es. Unablässig knetete er seine feingliedrigen Hände.

"Das alles übersteigt mein Begriffsvermögen", murmelte er mit einer Stimme, die jeden Moment zu brechen drohte. "Ich kann es einfach nicht begreifen. Wer tut so etwas? Zwei Männer ..."

Er brach ab und strich sich fahrig über das Gesicht. Ein zittriger Laut kämpfte sich in seiner Brust hoch und entrang sich ihm.

Publication Details

Publisher:
BookRix
Publication Date:
2019

Format

  • OverDrive Read 678.4 KB
  • Adobe EPUB eBook 563.6 KB
The Ghost--Der Vorhang fällt
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free