cover image of Das gestrandete Schiff

Das gestrandete Schiff

Cassiopeiapress Science Fiction/ Edition Bärenklau

by Gerd Maximovic

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

"Das Licht war jetzt so hell, daß Schwerdtlein den Eindruck eines verfrühten blauen Sonnenaufgangs gewann. Ein Streifen Meer vor der Küste war mit im Seegang leicht schaukelndem Eis bedeckt. Dann stieg das Meer grau, fast schwarz hinauf zu der Stelle, wo, unterhalb des Horizonts, im Meer ein riesiger silbergrauer Schatten mit weißen Segeln lag, der sich flimmernd jeder genauen Definition entzog.
"Was ist das?" fragte eine Frau..."
In der Erzählung "Das gestrandete Schiff" muss das Geheimnis gelüftet werden, wenn die Erde nicht von einer seltsamen Lebensform okkupiert werden will.

Gerd Maximovic hat im vergangenen Jahrhundert über mehr als zwei Jahrzehnte veröffentlicht. Ob bei Suhrkamp, Knaur, Fischer oder im Playboy - überall waren seine Erzählungen, Parabeln, Miniaturen und augenzwinkernd erzählten, satirisch anmutenden SF-Storys zu finden.

Der Inhalt dieses Ebooks entspricht 100 Taschenbuchseiten.

Das Ebook enthält folgende zwei Erzählungen:
Das gestrandete Schiff
Die Colosorum-Papiere

Publication Details

Publisher:
BookRix
Publication Date:
2019

Format

  • OverDrive Read 378.4 KB
  • Adobe EPUB eBook 305.6 KB
Das gestrandete Schiff
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free