cover image of Das Ja zum Leben und zum Menschen, Band 4

Das Ja zum Leben und zum Menschen, Band 4

Predigten 2003-2004

by Wolfgang Nein

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Predigten sind der Versuch, in Worte zu fassen, was viel größer und höher und tiefer ist, als dass wir es jemals mit Worten beschreiben könnten. Sie sind der Versuch, in Worte zu fassen, was so schön und so gut und so großartig ist, dass es uns durch ungläubiges Staunen sprachlos macht, oder was so schrecklich ist, dass es uns vor Entsetzen die Sprache verschlägt. Vor dem Unbegreiflichen und den Ungereimtheiten des Seins dürfen wir nicht kapitulieren. Wir müssen das Unsagbare kommunikabel machen. Die Predigten nehmen dabei Bezug auf die christliche Tradition, die biblischen Texte insbesondere.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Publication Date:
2016

Format

  • OverDrive Read 1 MB
  • Adobe EPUB eBook 1 MB

Wolfgang Nein (Author)

Nach dem Theologiestudium in Bochum, Detroit und Hamburg war der Autor Vikar und Pastoralassistent in seiner Heimatstadt Cuxhaven. Dort verbrachte er auch seine ersten Dienstjahre. Von 1980 bis 2010 war er Pastor an St. Markus in Hamburg-Hoheluft....

More about Wolfgang Nein
Das Ja zum Leben und zum Menschen, Band 4
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free