We want your feedback!
Click here
cover image of Die Schiffbrüchigen des »Jonathan«

Die Schiffbrüchigen des »Jonathan«

Die Verne-Reihe Nr. 52

by Jules Verne

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
An der einsamen Küste der Magellanstraße an der südlichen Spitze von Südamerika lebt in dem staatenlosen Magellanien der Anarchist Kaw-Djer. Dieses Wort aus der Sprache der südamerikanischen Eingeborenen bedeutet so viel wie: "Freund, Helfer oder Retter". Kaw-Djer fühlt sich nicht mehr der etablierten Gesellschaft zugehörig. Er lebt gemeinsam mit dem Indianer Karroly und dessen Sohn Halg. Karroly arbeitet als Lotse zwischen den wild zerklüfteten Inseln von Feuerland. Kaw-Djer ist ein von der Zivilisation enttäuschter und an anarchistischen Maximen glaubender Idealmensch. Seine persönliche Losung lautet "Kein Gott, kein Herr!" Er lebt ein enthaltsames Leben, widmet sich dem Studium der Natur und tut Gutes unter den Eingeborenen.

Publication Details

Publisher:
andersseitig.de
Publication Date:
2014

Format

  • OverDrive Read 2.6 MB
  • Adobe EPUB eBook 2.6 MB
Die Schiffbrüchigen des »Jonathan«
Copy and paste the code into your website.