We want your feedback!
Click here
cover image of Die Blockade-Brecher

Die Blockade-Brecher

Die Verne-Reihe Nr. 68

by Jules Verne

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Die Geschichte beschreibt die Entstehung des damals modernen Dampfschiffs Delphin. Dieses wurde auf Rechnung der Konföderierten Staaten von Amerika (Südstaaten) im schottischen Glasgow gebaut. Auftraggeber ist der Reeder Vincent Playfair. Im Sezessionskrieg kam es zu einer Seeblockade vor der Küste der Südstaaten. Die Blockade brachte den Handel mit Baumwolle nahezu zum Erliegen. Die Delphin läuft aus dem Hafen von Charleston in South Carolina mit einer Ladung von Baumwolle aus, um die Blockade zu brechen. Im Austausch dafür bringt sie Waffen für die Armee der Konföderierten in die Südstaaten zurück. Währenddessen kommt es zu einer Liebesromanze zwischen James Playfair, der der Sohn des Reeders Vincent Playfair ist und Mrs. Jenny Halliburtt. Jenny beeinflusst durch ihre Beziehung zu James die Zielsetzung der Aktivitäten des Schiffes auf eine positive Weise.

Publication Details

Publisher:
andersseitig.de
Publication Date:
2015

Format

  • OverDrive Read 922.8 KB
  • Adobe EPUB eBook 922.8 KB
Die Blockade-Brecher
Copy and paste the code into your website.