We want your feedback!
Click here
cover image of Der eiserne Sommer

Der eiserne Sommer

by Angelika Felenda Author · Johannes Steck Narrator

audiobook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Subjects

MORD im JUNI 1914 ... ein MÜNCHNER KOMMISSAR ermittelt

Juni 1914: Zwei Schüsse fallen in Sarajewo, und die Welt rückt an den Abgrund. Franz Ferdinand, der Thronfolger Österreich-Ungarns, ist tot. Zur gleichen Zeit steht Kommissär Reitmeyer in München vor einer schwierigen Entscheidung. Er hat es satt, die Marionette des Polizeipräsidenten zu sein. Die Leiche eines jungen Mannes führt ihn von den Arbeitervierteln bis in die Villen der Großbürger. Und in das berüchtigte Café Neptun, Vergnügungsort der Offiziere. Der Polizeipräsident drängt ihn, nicht noch tiefer zu schürfen, und gegen das Militär darf er per Gesetz nicht ermitteln. Da macht Reitmeyer eine ungeheuerliche Entdeckung, die nicht nur ihn selbst zum Abschuss freigibt, sondern das ganze Land in den Untergang stürzen könnte.

(Laufzeit: 12h 29)

Publication Details

Publisher:
der Hörverlag
Edition:
Unabridged
Publication Date:
2014

Format

  • OverDrive MP3 Audiobook 343.3 MB
  • OverDrive Listen 342.7 MB

Angelika Felenda (Author)

Angelika Felenda, geboren 1954 in Nördlingen, hat Geschichte, Philosophie und Germanistik studiert. Sie lebt als literarische Übersetzerin (u.a. Jennifer Donnelly und Mo Hayder) in München. DER EISERNE SOMMER ist ihr erster Roman.

More about Angelika Felenda

Creators

Author :
Angelika Felenda
Narrator :
Jens Wawrczeck
Narrator :
Johannes Steck
Narrator :
Kai Henrik Möller
Der eiserne Sommer
Copy and paste the code into your website.