cover image of Abhandlung über die Unsterblichkeit der Seele / Tractatus de immortalitate animae

Abhandlung über die Unsterblichkeit der Seele / Tractatus de immortalitate animae

Lateinisch--Deutsch · Philosophische Bibliothek

by Pietro Pomponazzi Author · Burkhard Mojsisch Editor

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Daß dieses Hauptwerk des italienischen Renaissancephilosophen Pietro Pomponazzi (1462-1525) nach seinem Erscheinen 1562 öffentlich verbrannt wurde, kann nicht überraschen; weist doch der Verfasser den Gedanken der Unsterblichkeit der Seele als unhaltbar zurück.

Publication Details

Publisher:
Felix Meiner Verlag
Publication Date:
1990
Series:
Philosophische Bibliothek

Format

  • Kindle Book
  • Adobe PDF eBook 13.5 MB

Pietro Pomponazzi (Author)

Pietro Pomponazzi wurde am 16. September 1462 in Mantua geboren. Er war ein italienischer Philosoph und Humanist der Renaissance. Seine Ausbildung begann in Mantua und wurde in Padua vervollständigt, als er dort 1487 Doktor der Medizin wurde. 1488...

More about Pietro Pomponazzi
Abhandlung über die Unsterblichkeit der Seele / Tractatus de immortalitate animae
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free