Der Schöpfer der Ewigkeit

ebook Die SOL-Trilogie, Band 1--Roman

By Wil McCarthy

cover image of Der Schöpfer der Ewigkeit

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Es war einmal auf einer Welt aus kollabierter Materie ...
In der achten Dekade des galaktischen Königreichs SOL lebt die Menschheit dank zweier atemberaubender Technologien in nie gekanntem Frieden und Wohlstand. W-Stein kann jede Substanz – ob natürlich, künstlich oder gar hypothetisch – nachbilden; Kollapsium, bestehend aus kleinsten schwarzen Löchern, ermöglicht die virtuelle Übertragung von Materie innerhalb des Sonnensystems – auch von Menschen. Während der Erfinder von Kollapsium, Bruno de Towaji, von einer wissenschaftlichen Innovation von mythischen Ausmaßen träumt, arbeitet sein Konkurrent Marlon Sykes verbissen an einem Telekommunikationsprojekt, für das ein Ring aus Kollapsium um die Sonne gelegt wird. Doch als ein Saboteur diesen Ring angreift und er sich unaufhaltsam auf die Sonne zubewegt, muss aus gnadenloser Konkurrenz gewissenhafte Zusammenarbeit werden, deren Gelingen über die Zukunft des gesamten Sonnensystems entscheidet.
Der Schöpfer der Ewigkeit