cover image of Die Macht der Drei

Die Macht der Drei

Kommentierte Originalfassung · Science Fiction & Fantasy bei Null Papier

by Hans Dominik

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
"Die Macht der Drei" ist ein technisch-wissenschaftlicher Zukunftsroman. Die nahe Zukunft: Das Britische Weltreich droht zu zerfallen, der Konflikt mit den USA spitzt sich zu. Schließlich erklären die Briten den USA den Krieg. In diesem Moment greift die "Macht der Drei ein": Drei Männer mit einer neuartigen, gefährlichen Waffe, dem telenergetischen Strahler. Dieser verleiht ihnen ungeheure Macht. Die Zukunft der Menschheit hängt von diesen drei Männern ab. Nach einem Vorabdruck in der Zeitschrift "Die Woche" erschien der Roman 1922 beim Berliner Scherl-Verlag erstmals in Buchform. Wie auch die anderen Romane und Geschichten Dominiks wurde "Die Macht der Drei" bei Veröffentlichungen nach 1945 teilweise erheblich gekürzt bzw. zensiert. Lesen Sie hier erstmalig die vollständige und kommentierte Originalfassung von 1922. Mit einem illustrierten Vorwort des Verfassers. Null Papier Verlag

Publication Details

Publisher:
Null Papier Verlag
Publication Date:
2019
Series:
Science Fiction & Fantasy bei Null Papier

Format

  • OverDrive Read 9.4 MB
  • Adobe PDF eBook 10.5 MB
  • Adobe EPUB eBook 9.4 MB

Hans Dominik (Author)

Hans Joachim Dominik (1872-1945) war ein deutscher Science-Fiction- und Sachbuchautor, Wissenschaftsjournalist und Ingenieur. Er war einer der bedeutendsten Pioniere der Zukunftsliteratur in Deutschland.

More about Hans Dominik
Die Macht der Drei
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free