Zeppelin und Severin

ebook Zwei Freunde aus verschiedenen Zeiten

By Maria Kay

cover image of Zeppelin und Severin

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Zeppelin, ein fröhliches Landkind aus einer lange vergangenen Zeit, entdeckt eines Tages eine Felsenhöhle mit einer Zauberuhr, die die Zeit verwandelt. Dort lernt er Severin kennen, einen freundlichen Stadtjungen aus unserer heutigen Welt. Die von munteren Waldzwergen bewohnte Zaubergrotte hat zwei Ausgänge: Ein Felsengang führt in die Gegenwart, durch einen zweiten Durchschlupf gelangt man in die Welt der Vergangenheit. Die beiden Freunde treffen sich oft in der geheimnisvollen Höhle, um zu spielen und miteinander zu musizieren. Sie besuchen sich auch gegenseitig in ihren verschiedenen Familien und Zeitaltern, erleben dabei spannende Abenteuer, wundern sich über die Unterschiede zwischen ihren Welten und lernen viel voneinander.
Zeppelin und Severin