We want your feedback!
Click here
cover image of Die Sache mit Bruno

Die Sache mit Bruno

by Aleksandar Hemon Author · Hans Hermann Translator

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
"Ein außerordentliches Debüt." Daily Telegraph

Ein junger Mann aus Sarajevo verlässt Europa und reist mit dreihundert Dollar und zwei Koffern in die Neue Welt. Bald erzählt er in der Sprache seiner neuen Heimat Geschichten von Kindheit und Familie, von Krieg und Vertreibung, von Abschied und Ankunft.

Aleksandar Hemon hat mit seinem ersten Buch nicht nur die Menschen in Amerika aufhorchen lassen. "Kühn und phantastisch" nannte "Der Spiegel" seine Erzählungen, die durchwebt sind von Hemons eigener Lebenserfahrung. Seine Biografie und seine grandiose Erzählkunst erinnern an einen anderen Großen der Weltliteratur, der nur mit seinem Talent im Gepäck vor Jahrzehnten nach Amerika aufbrach: Vladimir Nabokov. Hemons Originalität, sein hintergründiger Humor und seine gewaltige stilistische Bandbreite machen ihn zu einem der vielversprechendsten Autoren unserer Zeit.

Publication Details

Publisher:
Albrecht Knaus Verlag
Publication Date:
2015

Format

  • OverDrive Read 1.4 MB
  • Adobe EPUB eBook 1.4 MB

Aleksandar Hemon (Author)

Aleksandar Hemon wurde 1964 in Sarajevo geboren. 1992 hielt er sich im Rahmen eines Kulturaustauschs in den USA auf, als er von der Belagerung seiner Heimatstadt erfuhr. Er beschloss, im Exil zu bleiben. Seit 1995 schreibt er auf Englisch und verö...

More about Aleksandar Hemon
Die Sache mit Bruno
Copy and paste the code into your website.