Personalbilanz Lesebogen 41 Ein Flieger der ersten Stunde auf einer Zeitreise zurück in die Zukunft

ebook Kreativität hat viele Gesichter · Personalbilanz Lesebogen

By Jörg Becker

cover image of Personalbilanz Lesebogen 41 Ein Flieger der ersten Stunde auf einer Zeitreise zurück in die Zukunft

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
So wie es früher beschaulicher zuging, wurden durch den Zeitverbrauch auch viele Alternativen zunichte gemacht (der Druck der Alternativen war geringer). Vieles war einfacher: der Rahmen für Entscheidungen blieb für längere Zeiträume konstant. Die aber im Zeitalter der Beschleunigung aufwachsen, kennen nichts anderes. Alles virtuell und in Echtzeit, darauf kommt es an. Ein Nachlassen des Tempos würde wohl eher als langweilig empfunden. Uralt ist die Sehnsucht der Menschen, fliegen zu können: Göttern und Dämonen schrieb man die Fähigkeit zu, sich in die Luft erheben zu können. Ja man sah im Luftmeer ihren ureigenen Raum. Eine besondere Bedeutung wird im Leben eines jeden Fliegers der Tag erhalten, an dem er das erste Mal als Schüler den Steuerknüppel in die Hand nahm und mitfühlen durfte, wie der Lehr eine Platzrunde mit ihm geflogen hat. In seinem Flugbuch, in das er von nun an jeden Flug genau einzutragen hatte, wird er diesen Tag immer an erster Stelle finden. Pommern lieben Leute, die schön reden können: dem Gemüt angepasst, ohne sentimental zu werden. Hat dann ein Redner auch noch Humor, hat er seine Zuhörer bald für sich gewonnen. Pommern hören gemeinhin mit ihren Reden rechtzeitig auf: vielleicht, weil sie überzeugt sind, dass jede Art von Rede überflüssig sei.
Personalbilanz Lesebogen 41 Ein Flieger der ersten Stunde auf einer Zeitreise zurück in die Zukunft