Spirituelle Geschichten aus Indien

ebook

By Ramana Maharshi

cover image of Spirituelle Geschichten aus Indien

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Libby_app_icon.svg

Find this title in Libby, the library reading app by OverDrive.

app-store-button-en.svg play-store-badge-en.svg
LibbyDevices.png

Search for a digital library with this title

Title found at these libraries:

Loading...
Ramana Maharshi, der große südindische Weise vom Berg Arunachala, erzählte in seinen Gesprächen mit Anhängern und Besuchern viele Parabeln und Geschichten aus dem reichen mythologischen Schatz der Götter- und Heiligenlegenden Indiens. Damit veranschaulichte und unterstrich er gern den einen oder anderen Punkt seiner Lehre. Er war ein großartiger Erzähler, denn er schlüpfte in die Rolle der jeweiligen Figur und spielte sie. In dieser Sammlung sind verschiedene Legenden über die drei Hauptgottheiten Shiva, Vishnu und Brahma sowie andere Gottheiten und Heilige enthalten. Ein wesentlicher Teil bildet auch eine Auswahl der Legenden über die berühmten südindischen Shiva-Heiligen aus dem Periya Puranam und Erzählungen aus dem Yoga Vasishta. Das Buch wurde von Gabriele Ebert übersetzt und nach indischen Vorlagen illustriert.
Spirituelle Geschichten aus Indien