cover image of Panoptisch zwischen Mir und Uns

Panoptisch zwischen Mir und Uns

Ein lyrisches Panoptikum

by Lorenz Filius

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Subjects

Welcher Unterschied lässt zu, dass ich die Dinge ganz allein nur sehe, hinterfrage und im Trugschluss missverstehe? Jeder, wenn mein Gegenüber stets zu euch gehört und nicht zu uns. Begrifflich sind das 'Wir' und das davon exponierte 'Ihr und Ich' doch so verschieden, wie die Ansicht daraus Meinungsunterschiede zu Verbissenheiten macht. Will ich deutlich meinen Standpunkt in den euren eingravieren, liegen zwischen mir und euch die Antwortteile unvereinbar. Möchte ich jedoch die Antwort als ein Ganzes fragen können, bleibt mir nur, die Vielfalt aus dem Freiverständnis der Idee zu akzeptieren, welches zwischen mir und uns die Möglichkeit erschöpft. Panoptisch zwischen mir und uns erfragt die Interpretation, was einfach zwischen mir und euch nicht mehr wär' als ein Reimphantom.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Edition:
1
Publication Date:
2012

Format

  • OverDrive Read 137.1 KB
  • Adobe EPUB eBook 137.1 KB

Lorenz Filius (Author)

Lorenz Filius wurde 1965 in Leverkusen geboren und wuchs in der Eifel auf. Nach dem absolvierten Studium der Fächer Erziehungswissenschaften, Psychologie und Philosophie an der Bonner Universität arbeitete er im Bereich der Erwachsenenbildung selb...

More about Lorenz Filius
Panoptisch zwischen Mir und Uns
Copy and paste the code into your website.
New here? Learn how to read digital books for free