We want your feedback!
Click here
cover image of Baglamás spielen leicht gemacht--Straßen nach Süden...

Baglamás spielen leicht gemacht--Straßen nach Süden...

Grundlagen--Melodiespiel--Liedbegleitung

by Heiko Mittelstaedt

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today

Subjects

"Straßen nach Süden..." Was wäre Griechenland ohne seinen "Schunkel-Blues der Gangster", den Rembétiko? Und was wäre der Rembétiko ohne seine "Westentaschenbouzouki", den Baglamás? Dieser kompakte Kennenlernkurs nimmt den Anfänger (den Fortgeschrittenen natürlich auch) mit auf eine interessante Reise in die Spielweise des dreichörigen (6-saitigen) griechischen Baglamás. In drei übersichtlich gestalteten Kapiteln gibt der Autor einen kurzweiligen Überblick über die wissenswerte Geschichte des Rembétiko und über die Grundlagen des Baglamás. Weiter geht die Reise über die wichtigsten Tonleitern (Melodiespiel) des Rembétiko. Die kurze Reise über die "Straßen in den Süden" endet schließlich bei den verschiedenen Griffweisen der Akkorde (Liedbegleitung). So macht das Baglamás spielen (lernen) Spaß!

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Edition:
1
Publication Date:
2013

Format

  • OverDrive Read 1.6 MB
  • Adobe EPUB eBook 1.6 MB

Heiko Mittelstaedt (Author)

Heiko Mittelstaedt wurde 1971 in der Lüneburger Heide geboren. Er arbeitet hauptberuflich als Sicherheitsingenieur in der Luftverkehrsbranche und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Heidelberg. Er schreibt und veröffentlicht seit 2009 regelmäß...

More about Heiko Mittelstaedt
Baglamás spielen leicht gemacht--Straßen nach Süden...
Copy and paste the code into your website.