Meet Libby. Learn more here
We want your feedback!
Click here
Cover Image

1957 Als Funker mit der SS "Kattenturm" in gefährliche Gewässer

by Rolf Cordes

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Ägypten hatte 1956 mal wieder den Suez-Kanal gesperrt. Wir mussten also auf weiten Seewegen ganz um Afrika herum fahren. In Höhe Angola bekam unsere SS "Kattenturm" einen Maschinenschaden und trieb bedrohlich auf die Küste zu! Das Maschinenpersonal versuchte in glühender Hitze und bei schwerem Seegang die Maschine zu reparieren... Ich versuchte als junger Funker auf meiner ersten Fahrt über Kapstadt Radio und Norddeich Radio Hilfe zu bekommen, bis ich eine riskante Entscheidung treffen musste... Später erlebten wir auch im Persischen Golf, im Roten Meer und im Mittelmeer schöne, aber auch aufregende, und auch gefährliche Stunden. Bei herrlichen Sonnenuntergängen, zusammen bei kühlem Bier an Deck Seemannslieder singend, fühlte ich eine herrliche Freiheit. Landgänge in afrikanischen, arabischen und mediterranen Ländern ließen uns manches Abenteuer erleben. Auch davon will ich euch erzählen.

Publication Details

Publisher:
Books on Demand
Edition:
1
Publication Date:
2015

Format

  • Kindle Book
  • OverDrive Read 11.6 MB
  • Adobe EPUB eBook 11.6 MB

Rolf Cordes (Author)

Rolf Cordes, geboren 1935 in der Seehafenstadt Nordenham an der Wesermündung, gelernter Tischler, später Funker und Bauingenieur, schildert in dieser Erzählung seine erste Seereise als junger 21-jähriger Funker. Heute lebt er in Brake an der Unter...

More about Rolf Cordes
1957 Als Funker mit der SS "Kattenturm" in gefährliche Gewässer
Copy and paste the code into your website.