We want your feedback!
Click here
cover image of Phantasie und Realität

Phantasie und Realität

Psychoanalytische Betrachtungen

by Carl Nedelmann

ebook

Sign up to save your library

With an OverDrive account, you can save your favorite libraries for at-a-glance information about availability. Find out more about OverDrive accounts.

   Not today
Der Erfolg der Psychoanalyse misst sich an der Realität, weil "die Aussicht auf therapeutischen Erfolg die Bedingung unserer Behandlung ist" (Freud). Wenn kein Adjektiv eine nähere Bestimmung gibt, ist stets die äußere Realität gemeint. Sie ist die Wahrheit. Der moderne Wahrheitsbegriff, der besagt, dass Wahrheit immer kommunikativ hergestellt sei, verleugnet etwas. Ist das Ding an sich auch nicht erkennbar, so kann man sich ihm doch annähern. Die hier versammelten psychoanalytischen Betrachtungen zeigen es.

Publication Details

Publisher:
Kohlhammer Verlag
Publication Date:
2011

Format

  • OverDrive Read 7.3 MB
  • Adobe PDF eBook 1 MB
  • Adobe EPUB eBook 7.3 MB

Carl Nedelmann (Editor)

Dr. med. Carl Nedelmann, Arzt für Psychotherapeutische und Psychosomatische Medizin, Mitglied der Deutschen und der Internationalen Psychoanalytischen Vereinigung, Psychoanalytiker in eigener Praxis in Hamburg. Mit Beiträgen von C. Bollas, B. Stim...

More about Carl Nedelmann
Phantasie und Realität
Copy and paste the code into your website.